Balance finden durch Loslassen

Zitrone im Wasserglas

Die Faszien, unser körpereigenes Bindegewebe, spielen eine wichtige Rolle für unser Wohlbefinden. Sie umhüllen und verbinden unsere Muskeln, Organe und Knochen und sind maßgeblich an der Beweglichkeit und Stabilität unseres Körpers beteiligt. Doch wenn sie verkleben oder verhärten, können sie zu Schmerzen und Verspannungen führen.


Der Frühling ist eine ideale Zeit, um den Fokus auf Entgiftung und Faszien-Training zu legen. Durch den Winter kann sich in unserem Körper einiges an Schlacken und Giftstoffen ansammeln, die uns müde, antriebslos und uninspiriert machen können.
Durch langes Sitzen, Bewegungsmangel oder einseitige Belastungen können die Faszien verkleben oder verhärten, was zu Schmerzen und Verspannungen führen kann. Indem wir gezielt auf Faszien-Training achten und Maßnahmen wie Faszienrollen, Yoga oder Pilates ergreifen, können wir unsere Faszien wieder geschmeidig machen und für mehr Beweglichkeit, Flexibilität und Wohlbefinden sorgen.

Wir bieten dir regelmäßige Faszien-Kurse und Workshops an, in denen du lernst, wie du deine Faszien gezielt trainieren und mobilisieren kannst. Durch gezielte Übungen und Massagen wird die Durchblutung und Regeneration der Faszien angeregt und Verspannungen können gelöst werden. Du wirst merken, wie sich dein Körper leichter und geschmeidiger anfühlt und wie du mehr Beweglichkeit erlangst.

Jedoch brauchen nicht nur die Faszien Aufmerksamkeit, auch unser Körper insgesamt kann von einer Detox-Kur profitieren. Indem du dich von alten Gewohnheiten und überflüssigem Ballast verabschiedest, schaffst du Platz für neue Energie und Vitalität. Es ist wichtig auch mental altes loszulassen, um (mehr) in Balance zu sein.

Wir sollten uns bewusst werden, welche Gewohnheiten und Gedanken uns blockieren und uns davon verabschieden. Dabei kann es helfen, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Wir empfehlen dir, den Frühling zu nutzen, um körperlich & mental altes gehen zu lassen. Nimm dir regelmäßig Zeit für dich und verabschiede dich von altem Ballast und öffne dich vor neuen Herausforderungen- spüre Balance und Wohlbefinden. Wie auch die Natur: es ist an der Zeit, von innen und außen zu strahlen, zu blühen!

Besuche unser Well-Being Studio und lass dich von unseren Faszien Kursen sowie Yin Yoga und Workshops inspirieren, um Körper und Geist in Einklang zu bringen.

Das hier kann dir direkt dabei helfen, in die Umsetzung zu kommen. Unsere Fragen an dich zum Thema “ Loslassen für mehr Balance”:

  1. Welche Gedanken oder Verhaltensweisen belasten mich aktuell? Welche alten Gewohnheiten oder Muster möchte ich gerne loslassen, um mehr Balance zu erreichen?
  2. Wie könnte ich meine Faszien gezielt trainieren und mobilisieren? Welche Übungen könnte ich in meinen Alltag integrieren, um meine Faszien zu pflegen?
  3. Wie könnte ich mir bewusst Zeit für mich selbst nehmen und mich auf das Wesentliche konzentrieren? Welche Rituale oder Praktiken könnte ich in meinen Alltag einbauen, um mich regelmäßig zu entspannen und abzuschalten?
  4. Was könnte ich tun, um mehr Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu erreichen? Wie könnte ich meine Prioritäten neu setzen, um mehr Raum für Entspannung und Erholung zu schaffen?
  5. Welche positiven Veränderungen habe ich bereits in meinem Leben vorgenommen, um mehr Balance zu erreichen? Wie kann ich diese Veränderungen weiter ausbauen und vertiefen?

Mindful Movement, Sound & Holistic Health

Wir sind ein Well-Being Studio in Berlin mit einem vielfältigen Angebot für deine holistische Gesundheit!

Let's hale together!Button Text